• Jobs Job bei Landkreis Stade

Sozialpädagoge / Sozialarbeiter / Heilpädagoge (m/w/d), sozialer Dienst

Landkreis Stade

Stade

Stade

Der Landkreis Stade (rd. 200.000 Einwohnende) liegt im Norden Niedersachsens in direkter Nachbarschaft zur Hansestadt Hamburg und ist Teil der Metropolregion Hamburg; die Kreisverwaltung hat ihren Sitz in der Hansestadt Stade. Ein wohnortnahes breites Angebot an allgemein- und berufsbildenden Schulen sowie vielfältige Angebote in den Bereichen Kultur, Bildung, Sport und Freizeitgestaltung sind vorhanden. Sozialpädagoge / Sozialarbeiter / Heilpädagoge (m/w/d), Sozialer Dienst Beim Landkreis Stade sind mehrere Stellen als Sozialpädagoge / Sozialarbeiter / Heilpädagoge (m/w/d) im Sozialen Dienst zu besetzen. Ihr Aufgabenbereich: Betroffene und deren Angehörige sozial- und heilpädagogisch auf Grundlage des Sozialgesetzbuches Neuntes Buch - Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen (SGB IX) - und künftig in der Gesamtzuständigkeit der Kinder- und Jugendhilfe beraten einzelfallbezogene Bedarfe orientiert an den ICF-CY-Lebensbereichen erheben, ermitteln und bewerten strategishe und konzeptionelle Gesamt- und Teilhabeplanung durchführen mögliche Hilfen durch Eingliederungshilfe oder andere Angebote im Sozialraum aufzeigen im Umfeld des Kindes zur ganzheitlichen Bewertung des Unterstützungsbedarfs hospitieren bei übergeordneten Prozessen aktiv mitwirken vielfältige Netzwerkarbeit Ihr Profil: Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/FH bzw.

Bachelor) einer der folgenden Fachrichtungen verfügen: Soziale Arbeit/Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung als Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d) Heilpädagogik mit staatlicher Anerkennung als Heilpädagoge (m/w/d) Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Kindheitspädagogik, sofern mehrjährige berufliche Erfahrungen in der Tätigkeit eines Sozialpädagogen / Sozialarbeiters (m/w/d) vorliegen Außerdem sollten Sie ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz mitbringen. Vertiefte Rechtskenntnisse im Bereich der Eingliederungshilfe sowie vielfältige Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Vorschulkindern sind wünschenswert. Einstellungsvoraussetzungen sind außerdem das Vorhandensein eines gültigen Führerscheins der Klasse B sowie ein eintragungsfreies erweitertes Führungszeugnis (Hinweis: Die entsprechenden Nachweise werden nach erfolgreicher Bewerbung angefordert). Die Bereitschaft, den eigenen Pkw für die Durchführung von Dienstreisen gegen Entschädigung gemäß Nds. Reisekostenverordnung einzusetzen, muss vorhanden sein. Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen) werden vorausgesetzt. Wir bieten: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit; die Stelle ist teilzeitgeeignet einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden eine Bezahlung nach Entgeltgruppe S 12 TVöD/VKA weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z.B. Homeoffice, Gleitzeithrung im Bereich der Entwicklung von Vorschulkindern sind wünschenswert.

Einstellungsvoraussetzungen sind außerdem das Vorhandensein eines gültigen Führerscheins der Klasse B sowie ein eintragungsfreies erweitertes Führungszeugnis (Hinweis: Die entsprechenden Nachweise werden nach erfolgreicher Bewerbung angefordert). Die Bereitschaft, den eigenen Pkw für die Durchführung von Dienstreisen gegen Entschädigung gemäß Nds. Reisekostenverordnung einzusetzen, muss vorhanden sein. Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen) werden vorausgesetzt. Wir bieten: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit; die Stelle ist teilzeitgeeignet einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden eine Bezahlung nach Entgeltgruppe S 12 TVöD/VKA weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z.B. Homeoffice, Gleitzeitrahmen) eine moderne Arbeitsumgebung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets und des Jobbikes (Fahrradleasing) Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerbende werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zum Abbau der Unterrepräsentanz im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt. Außerdem sehen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit dem Geschlechtseintrag ,,divers" entgegen. Kontakt: Für Auskünfte steht die Leiterin des Amtes Gesundheit, Frau Dr. Hedicke, Tel. 04141 12-5310, oder die stellvertretende Leiterin des Amtes Soziales und Teilhabe, Frau von der Bey, Tel. 04141 12-5020, gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 08.05.2024 über www.landkreis-stade.de/jobs. Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de

Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Brücken- und Ingenieurbau (Bauingenieurwesen, konstruktive
   Landkreis Stade (Hagen)

Sozialpädagoge / Sozialarbeiter / Heilpädagoge (m/w/d), Sozialer Dienst